Übersicht

Unsere Richtlinien für Rücksendungen und Rückerstattungen gelten für einen Zeitraum von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Nach Ablauf dieser 14 Tage können wir Ihnen leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Besondere Hinweise für 3D-Druckmodelle: Bitte beachten Sie, dass individuell nach Kundenwunsch gefertigte 3D-Druckmodelle, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (Sonderanfertigungen), gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein können. Ob dies auf Ihr spezifisches 3D-Modell zutrifft, hängt von der genauen Art der Individualisierung ab. Bitte kontaktieren Sie uns im Zweifel vorab.

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren (Beispiele):

Bestimmte Arten von Waren sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dazu gehören:

  • Waren, die schnell verderben können (z.B. Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften, wenn sie nicht im Abonnement geliefert werden).
  • Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Waren, die untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (z. B. Downloads), wenn die Ausführung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und dieser seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung sein Widerrufsrecht verliert.
  • Alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

Zusätzlich nicht rücksendbare Artikel bei uns (Beispiele):

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
  • Individuell gefertigte 3D-Drucke (siehe Hinweis oben).

Für die Bearbeitung Ihrer Rücksendung benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs (z.B. die Bestellnummer).

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden können:

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.
  • CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Kalendertage nach der Lieferung zurückgesendet wird, ohne dass ein gültiges Widerrufsrecht ausgeübt wurde oder eine Kulanzregelung vereinbart wurde.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Empfang des zurückgesendeten Artikels zu informieren. Wir werden Sie ebenfalls über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.

Bei Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet. Der genaue Zeitraum hängt von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkarteninstitut ab.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Danach kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Gianluca.nmy@gmail.com.

Sonderangebote

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Artikel, die im Rahmen eines Sonderangebots oder im Sale gekauft wurden, sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein Mangel vor oder das gesetzliche Widerrufsrecht wurde fristgerecht ausgeübt.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Umtausch gegen denselben Artikel benötigen, senden Sie uns eine E-Mail an Gianluca.nmy@gmail.com und senden Sie den Artikel nach der Bestätigung über E-Mail an: The Lion Vision: Gianluca Niemeyer, Fledermausweg 65, 49716 Meppen Deutschland

Geschenke

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden, und dieser wird über Ihre Rücksendung informiert.

Versand bei Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie Ihr Produkt nach der Bestätigung über E-Mail bitte an: The Lion Vision: Gianluca Niemeyer, Fledermausweg 65, 49716 Meppen Deutschland

Die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels tragen Sie selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Dies gilt nicht, wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen; in diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die es dauert, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter Gianluca.nmy@gmail.com für Fragen bezüglich Rückerstattungen und Rücksendungen.